Sonntag, 12. September 2021

Ein perfekter Schulbeginn - 4a auf Sportwoche in Obertraun

 Am 12. September um 6:20 Uhr am Bahnhof Bregenz startete unsere gemeinsame Reise in die Sportwoche, welche wir ursprünglich schon letztes Schuljahr antreten wollten (Corona hat uns da aber leider einen Strich durch die REchnung gemacht). Wir waren alle sehr nervös und konnten es kaum erwarten. Wir fuhren mit Bus und Bahn nach Obertraun ins Bundessportzentrum, welches unsere Unterkunft für die nächsten Tage ist. Nach einem kleinen Rundgang durch das gesamte Gelände begannen wir auch schon gleich mit unseren ersten Trainingseinheiten. Wir trainierten in zwei Gruppen Basketball und Fußball, und spielten dabei viele Matches, was uns besonders viel Spaß machte. Am Abend losten wir Zweier-Teams aus und machten ein Tischtennis-Turnier. Anfangs waren wir nicht so begeistert vom "löseln", doch danach stellten wir fest, dass es echt cool war. Egal ob Jungs und Mädels in einem Team waren, wir haben uns immer gegenseitig motiviert! Nach vielen spannenden Turnieren konnten sich Luca und Noel den Sieg holen. Ein toller und lustiger Abend geht zu Ende, und wir freuen uns schon  auf die nächsten Tage!




Geschrieben von Anna Lena und Nora (4a). Fotos folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen