Mittwoch, 9. Januar 2019

Schulschwimmen im Hallenbad Bregenz



Am Montag waren alle 1. Klässler der Mittelschule Schendlingen zum Schwimmen im Bregenzer Hallenbad eingeladen. Unter der Leitung des Bregenzer Schwimmclubs verbrachte die 1a einen tollen Nachmittag im Schwimmbad. Dort stellten wir erstaunlicherweise fest, dass die gesamte 1a gut schwimmen kann. Zuerst gab es ein kleines Wettschwimmen, damit die Schwimmtrainer sehen konnte, wie gut die Kinder schwimmen können. Anschließend lernten die 1a-ler wieder eine neue Sportart kennen, nämlich Wasserball. Gespielt wurde im kleineren Becken mit zwei Mannschaften auf zwei Tore. Besonders witzig waren die "Kappen" die vergleichbar mit einem Dress sind, damit die Mannschaften unterschieden werden können. Zum Schluss mussten die Kinder noch ein paar Bahnen schwimmen und mit den Schwimmbrett ein paar Vorübungen zum Kraulen machen. Am Ende des Nachmittag wurden alle Kinder noch einmal zu einem Schwimmnachmittag engeladen. Wir freuen uns schon auf nächsten Montag!

Ein paar Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen