In der 4a ist schon seit mehr als einem Jahr ein regelrechtes „Volleyballfieber“ ausgebrochen. Nachdem die Mannschaft schon in der Landesmeisterschaft als Außenseiter die Bronzemedaille erspielt hatte, legten sie heute bei einem Turnier in Wolfurt noch einen drauf. Die Jungs stellten zwei Mannschaften und sahnten von insgesamt 18 Teams die sensationellen Plätze 1 (Marius, Georg, Essam, Sebastian) und 5 (Luca, Tom, Martin, Nicolas) ab.
In der Vorrunde dominierten die beiden Teams alle anderen Gegner und zogen mit „weißer Weste“ ins Finale der besten 6 ein. In der Finalgruppe, in der jeder gegen jeden spielte, ging es bis zum Schluss heiß her und das Team um Marius, Georg, Essam und Sebastian konnte sich vor den Landesmeistern aus Wolfurt und den Vizelandesmeistern aus Dornbirn durchsetzen. Sehr knapp ging es dahinter zu, denn die Jungs Luca, Tom, Martin und Nicolas verloren das Spiel gegen die Wolfurter auch nur um einen einzigen Punkt. In einem spannenden internen Duell forderten sich die beiden Mannschaften aus der 4a dann nochmals gegenseitig und nach mehreren Führungswechseln setzten sich Marius, Georg, Essam und Sebastian am Ende durch.
Alles in allem war es ein genialer Auftritt der Jungs, die sich selbst organisierten und coachten. Einer solchen Truppe von der Tribüne aus zuzusehen, macht auch uns Lehrpersonen großen Spaß! 😊
GRATULATION an euch ALLE!
Hier kommst du zu den Fotos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen