Am vergangenen Donnerstagnachmittag fand das langersehnte schulinterne Fußballturnier der Jungs der 3. und 4. Klassen statt. Die letzten beiden Jahre fand das Turnier aufgrund von Corona leider nicht statt, umso größer war dieses Jahr die Motivation unserer Jungs.
Schon mehrere Tage vor dem Turnier wurde viel darüber geredet. Da insgesamt 12 Jungs der 4a mitspielen wollten, musste man sich davor schon einen guten Plan überlegen. Dejan nahm die Rolle des Mannschaftskapitäns in die Hand und überlegte sich, wie am besten alle gleich viel Spielzeit bekommen. So wurden am Spieltag 2 Blöcke erstellt, die genau in der Hälfte der Zeit immer fix gewechselt hatten. Die Positionen wurden auch schon vornherein von den Jungs gemeinsam ausgemacht.
Genau so professionell wie die Vorbereitung, war auch die Umsetzung beim Turnier. Vorbildlich wärmten die Jungs gemeinsam in der Halle auf, wie es sich vor einem richtigen Fußballspiel gehört. Auch bei den Spielen lief alles wie ausgemacht. Jeder bekam genau gleich viel Spielzeit und die Spiele gingen ohne Streitereien und Verletzungen über die Bühne. Nach den Spielen trafen sich unsere Jungs für eine kurze Nachbesprechung in der Kabine. Das Spiel wurde reflektiert, und es wurde besprochen, was beim nächsten Spiel besser gemacht werden kann. Hinzuzufüge ist, dass das die Burschen wirklich alles alleine organisierten, und Frau Gritsch nicht als Coach, sondern nur als Betreuerin auf der Ersatzbank mitgefiebert hatte. Großes Lob an euch, das habt ihr wirklich gut gemacht!
Die 4a-ler konnten in allen Spielen durch ihr gutes Zusammenspiel und durch gegenseitiges Motivieren glänzen, und bekamen bis zum Schluss kein Gegentor. Mit insgesamt 4 Siegen und einem Unentschieden gingen wir schlussendlich als Turniersieger aus der Halle.
Dieser Nachmittag zeigt uns wieder, dass wir wirklich eine gute Klassengemeinschaft innerhalb der letzten 4 Jahre aufgebaut haben. Danke auch an die übrigen Mitschüler/innen der Klasse, die uns von der Tribüne aus die Daumen gedrückt haben. Auch ein großes Dankeschön geht an Gianni und Anna Lena, die als Hallensprecher beim Turnier mitgewirkt haben.
Ein paar Fotos davon findest du hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen