Freitag, 9. Oktober 2020

Die 3a als Gipfelstürmer!

 


Heute nutzte die 3a das herrliche Wetter um wandern zu gehen. Unser Klassenziel war es, gemeinsam einen Gipfel zu erklimmen. Gleich um 8 Uhr fuhren wir mit dem Zug und Bus ins Ebnit. Von dort aus wanderten wir auf die Hohe Kugel (1645m). Wir gingen durch Wiesen und Wälder, vorbei an Bächen und sahen zudem auch unzählige Pilze. Die 3a zeigte höchste Motivation um möglichst schnell das Gipfelkreuz zu erreichen. Nach einer Stunde und 45 Minuten und keiner einzigen Pause kamen wir dann schon am Gipfel an, und genossen die atemberaubende Aussicht. Wir konnten sogar den gesamten Bodensee sehen. Gut gestärkt machten die 3a-ler/innen sich dann auf den Weg zum zweiten Gipfelkreuz. Von der hohen Kugel abwärts vorbei an der Emser Hütte ging es danach wieder steil bergauf. Wir erreichten unser zweites Ziel den schönen Mann (1532m). Dort machten wir nochmals eine kleine Pause und marschierten danach

wieder zurück ins Ebnit. Ein sonniger, aber auch anstrengender Tag geht zu Ende. Wir sind sehr stolz auf unsere heutige Leistung und freuen uns schon auf die nächste Wanderung!

Fotos vom Wandertag findest du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen