Die letzten zwei Tage standen ganz im Zeichen von Mathematik bei uns an der Schule. Das Mathe-Team der Schule hat ein abwechslungsreiches Konzept erstellt, bei dem die Kinder Mathematik von einer anderen Seite kennenlernen sollen.
So wurden die zwei Tage folgendermaßen gestaltet:
Mittwoch: In drei Stationen verteilt auf die Klasse, auf die Mitte mit den Computern und auf Spezialräume durften Flussrätsel gelöst, Schiffe versenkt, Schach, TicTacToe, Rush Hour, Rubik Cubes uvm. gespielt und mit der Linkliste zu Onlinespielen auf der Homepage gearbeitet werden. Besonders die Knobelaufgaben brachten so manchen Köpfe zum Rauchen.
Donnerstag: In den ersten zwei Stunden fand der österreichweite Känguru-Test statt. Hier messen sich die klügsten Köpfe der Schule. Man darf gespannt sein, wer das Rennen um die besten Plätze in diesem Jahr für sich entscheidet und bei der großen Schulsiegerehrung dabei sein darf.
Das Lösungen suchen und Strategien entwickeln fand bei vielen Kindern großen Anklang. Freude und Begeisterung für diese Art des Unterrichts war in allen Klassen zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen