Am Montagnachmittag besuchte die 4a im Rahmen des BO-Unterricht die Firma Heron in Dornbirn. Anna Lenas Papa hat uns zu diesem Besuch eingeladen, da er selbst in dieser Firma arbeitet. Am Beginn mussten wir zur Sicherheit einen Chip an uns befestigen, der unseren Abstand misst. Wenn wir jemanden zu Nahe treten, blinkte dieser rot auf.
Anschließend wurde uns in einem großen Besprechungsraum die Firma durch einen kleinen Vortrag vorgestellt. Es wurde speziell auch über die Lehre bei Heron berichtet. Danach folgte der spannendste Teil, nämlich die Firmenbesichtigung. Wir spazierten durch die gesamte Firma und durften den Arbeitern ein wenig über die Schulter blicken. Mitten in der Firma stehen sogar zwei große Rutschen, welche sogar für die Mitarbeiter errichtet wurden, um sich ein bisschen ablenken zu können. Auch uns hat das eine große Freude bereitet.
Ein sehr informativer Nachmittag geht zu Ende, und der ein oder andere Schüler hat sich nun sogar eine Schnupperstelle fixiert. Vielen Dank, dass wir vorbeikommen durften! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen