Freitag, 25. September 2020

Hallenbadbesuch

 


Am Donnerstag gingen wir im Rahmen des Turnunterricht ins Bregenzer Hallenbad. Wir gingen aber nicht nur zum "Plantschen" hin, sondern wegen eines Schwimmabzeichens. Unser Klassenziel ist es, dass alle das "Fahrtenschwimmer"-Abzeichen bestehen. Schon beim ersten Schwimmtraining, konnte überraschenderweise so gut wie die gesamte Klasse alle Aufgaben abhaken. Für dieses Abzeichen muss man 15 Minuten Dauerschwimmen, 50m Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit, einen 2,5 kg schweren Gegenstand herauftauchen, 10m Streckentauchen, einen Kopfsprung vom 1m Brett machen und die Baderegeln können. Nun sind wir natürlich alle motiviert und eifrig das nächst schwierigere Abzeichen den "Allroundschwimmer" auch noch zu bestehen! Wir freuen uns auf das nächste Schwimmtraining nächsten Donnerstag!


Ein paar Fotos davon findest du hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen