Montag, 27. Januar 2020

Zweiter Platz beim Basketballturnier für unsere Mädels!



Am heutigen Nachmittag fand ein Minibasketballturnier in unserer Schule statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt sechs Mannschaften, wobei wir dabei die einzige reine Mädchenmannschaft waren. Im ersten Spiel zeigte sich deutlich, dass wir noch nicht richtig "warm geworden" sind, viele Fehlpässe und ein noch zu geringes Selbstbewusstsein. Wir konnten dennoch dieses Spiel mit einem Unentschieden beenden. Im zweiten Spiel waren wir deutlich fokussierter, versuchten auch schon die bereits gelernten Korbleger im Spiel anzuwenden, was uns dann zu einem klaren Sieg gegen die Nenzinger Jungs führte. Erstaunlicherweise konnten wir uns somit als Gruppensieger auszeichnen und durften im Finale um den ersten Platz spielen. Dort trafen wir auf die Jungs aus der 1a Klasse unserer Schule, welche es uns wirklich nicht einfach machten, und wir mussten uns somit mit einer Niederlage gegen die flinken 1a-ler geschlagen geben. Nichts desto trotz kamen heute alle Mädels zum Einsatz, wir hatten Spaß, und konnten viel an Spielerfahrung dazugewinnen. Wir freuen uns schon auf nächste Basketballturnier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen