Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch die 3a!
Ein paar Fotos von unserem Weihnachtstag findest du in unserer Fotogalerie.
Ein turbulentes Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Trotz der vielen Wettkampfabsagen und der teilweise gestrichenen Sportstunden, haben sich die Sportklassen der Sportmittelschule Schendlingen nicht hängen lassen und waren auch in der schwierigen Zeit sportlich aktiv. Ein gutes Beispiel dafür war die große Teilnehmerzahl der 3a am freiwilligen online Krafttraining in der Adventszeit. Jeden zweiten Tag, egal ob Lockdown, Wochenende oder normaler Schulbetrieb, trafen sich zwischen 20 und 50 motivierte Sportklässlerinnen und Sportklässler auf der Plattform Zoom, um die leckeren Weihnachtskekse zu verbrennen und ihre Athletik zu verbessern. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren die vielen Schülerinnen und Schüler nicht nur mit Ehrgeiz, sondern auch mit viel Freude dabei. Nach zwölf harten Trainingseinheiten haben sie sich sowohl eine kleine Stärkung als auch die Feiertage redlich verdient. Unsere Spitzenreiter, die kein einziges Workout ausfallen ließen waren Nicolas und Gianni! Aber auch viele andere 3a-ler waren fast immer dabei!
Ein besonderes Dankeschön geht an unseren KV Herr Hainzl, der verantwortlich für die Weihnachtsworkouts war!
Die erst 11-Jährige leidet an Krebszellen im Gehirn, die leider nicht operierbar sind. Das Mädchen hat allerdings noch einen besonderen Wunsch: Sie möchte ganz viele Karten zu Weihnachten bekommen.
Auch die 3a-Klasse hat sich eine Stunde dafür Zeit genommen bunte Karten, oder Briefe für Magdalena zu schreiben. Hoffentlich kann der ein oder andere Brief ihr sogar ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Als wir heute in die Klasse kamen, war eine kleine Überraschung auf unseren Tische. Da am Wochenende der Tag des Hl. Nikolaus war, kam er auch in unserer Klasse vorbei und hinterlegte ein kleines Mitbringsel für uns (Schokolade, Lebkuchen und eine Mandarinen). Ebenso lag noch für jeden ein Brief dabei, mit weisen Worten, die wir uns zu Herzen nehmen sollten. Es regte uns auf jeden Fall zum Nachdenken an und wir haben beschlossen gezielt darauf zu achten, dass wir selbständiger werden. Danke für die die leckere Jause, und deinen Rat lieber Nikolaus ;-)
Leider haben wir aufgrund der Covid19-Situation keinen Sportunterricht mehr. Auch die Trainings in den Vereinen wurden gestrichen. Damit wir nicht immer alleine Sport betreiben müssen, haben wir dieses Jahr nicht nur einen Kalender mit Süßigkeiten, sondern auch einen Bewegungsadventskalender in der Klasse. Jeden Tag ist eine andere sportliche Übung versteckt, welche wir gemeinsam ausführen, egal ob in der Schule, oder zu Hause vor dem Laptop. So haben wir uns mindestens einmal pro Tag sportlich betätigt und was uns noch besser gefällt, wir haben es nicht alleine gemacht, sondern gemeinsam! ;-)
Wir sind schon sehr gespannt, was wohl morgen für eine Aufgabe auf uns wartet!?