Freitag, 17. Mai 2019
Tag 5 - Last day
Heute ist es Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Am Vormittag machten wir noch ein Fußballturnier, aßen zu Mittag und machten uns auf den Heimweg. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine perfekte Sportwoche war. Die Kinder wussten sich zu benehmen, waren hochmotiviert und für alles zu begeistern. Auch das Essen war jeden Tag ein wahrer Genuss. Wir bedanken uns recht herzlich beim Schulsportheim Tschagguns für die tolle Verpflegung und können diese Unterkunft nur weiterempfehlen. Am Ende bekam die ganze Klasse ein T-Shirt geschenkt, da die Zimmern jeden Tag perfekt aufgeräumt waren.Der Umgang im Haus und bei Ausflügen untereinander war sehr angenehm. Wir sind uns sicher, dass diese Woche uns sehr zusammengeschweißt hat, und wir nun eine wirklich tolle Klassengemeinschaft haben. Außerdem ein großes Dankeschön an Frau Kerber, welche uns auf der Woche begleitet hat, und uns viel im Bereich Akrobatik beigebracht hat.
Wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Reise!
Tag 4 in Tschagguns
Heute blieben wir den ganzen Tag im Sportheim. Am Vormittag stand wieder ein Basketballtraining im Freien, und ein Akrobatik Training in der Halle am Programm. Nach dem Mittagessen kam es dann zu einem Völkerballturnier, bei dem auch die Lehrer/innen mitspielten, und ihre sportliche Seite dabei zeigten. Anschließend wurden die Kinder in 3er Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe musste die Fotochallenge bewältigen. Sechzehn verschiedene Fotos, mit verschiedenen Vorgaben, mussten die Gruppen von sich machen. Am Abend wurden die Sieger der Challenge mit einem Selfiestick belohnt. Unser Highlight am letzten gemeinsam Abend war die "TSDS Show" (Tschagguns sucht den Superstar). Die Schüler/innen haben sich in Gruppen eine Aufführung zu einem Song ausgedacht und diese dann der Klasse vorgeführt. Überwältigende Auftritte, hammer Outfits und coole Requisiten zeigen die Kinder der Jury. Jeder Auftritt wurde von der dreiköpfigen strengen Jury (den Lehrern) kommentiert und bewerten. Die Sieger durften sich über ein Jonglierballset freuen. Jeder Teilnehmer bekam bei der Siegerehrung eine Urkunde. Was besonders überraschend kam, war der Auftritt der Lehrpersonen, welcher die Kids zum Toben brachte ;-) Auch eine mutige Vorführung bekamen wir von Michelle, welche mit einer Wahnsinnsstimme das Publikum mit einem Lied begeisterte. Anschließend fand noch eine kleine Disco statt! Ein Abend - der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Für noch mehr Fotos einfach hier klicken.
Donnerstag, 16. Mai 2019
Tag 3 - Sprungschanze und Training
Der dritte Tag unserer sagenhaften Sportwoche in Tschagguns hatte wieder einiges für uns zu bieten. Den Vormittag verbrachten wir im Sportheim und verbesserten unsere Fähigkeiten im Basketball und Athletik. Dazu durften wir uns an den Salto herantasten, den schon einige Kids mit Bravur meisterten. Das Nachmittagsprogramm wurde etwas entspannter angegangen und wir besuchten die Skisprungschanze in Tschagguns. Neben einigen interessanten Fakten, war das absolute Highlight die Besichtigung der Schanze. Sehr beeindruckend war die Aussicht von der Anlaufbahn, die unvorstellbar steil war. Den Abend verbrachten wir mit einer Runde Activity, bei der wir einige Kinder neu kennenlernen durften.
Einige Fotos findest du hier.
Mittwoch, 15. Mai 2019
Tag 2 in Tschagguns
Am Dienstag machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Weg nach Innerberg zum Lamero Horst Kuster. Gemeinsam mit ihm und seinen fünf Lamas wanderten wir auf den Kristberg. Alle Kinder durften ein Lama einmal "an der Leine nehmen" und führen. Oben auf dem Kristberg angekommen aßen wir unsere Lunchpakete und konnten uns am Spielplatz noch ein wenig austoben. Der Ausflug war für alle eine rießen "Gaude". Gegen 17 Uhr gingen dann noch einige Freiwille mit Frau Gritsch joggen, um ihre Ausdauer zu verbessern. Nach dem Abendessen fand noch der Kinoabend statt. Natürlich mit Popcorn, Chips, usw. Ebenso wurden noch die Sieger vom Orientierungslauf verkündet, welche eine Trinkflasche gewonnen haben. Gratulation an Tino und Ilayda, ihr wart die Schnellsten. Nach dem Film waren alle Kids müde und gingen zu Bett.
Fotos davon findest du hier.
Montag, 13. Mai 2019
Gut angekommen in Tschagguns
Heute verreiste die 1a in die Sportwoche nach Tschagguns. Essen spitze, Wetter passt, Kinder brav, alles tip top! Am Nachmittag machten wir einen Orientierungslauf rund um unsere Unterkunft. Anschließend trainierten wir noch Schlagball und Tischtennis. Auch bei den Slacklines im Wald durften wir unsere Balance unter Beweis stellen. Den Abend ließen wir im Fohrencenter mit Bowlen und Lasertag ausklingen, was ein besonderes Highlight für alle Kinder und auch Lehrpersonen war.
Wir freuen uns schon auf die kommenden Tage!
Fotos vom ersten Tag findest du hier.
Freitag, 3. Mai 2019
Leyla und die 2a in Salzburg bei der Handballregionalmeisterschaft
Von Dienstag bis Donnerstag mussten wir leider auf unsere Leyla verzichten. Die Qualifikation für das Regionalfinale im Mini-Handball in Salzburg nutzten die beiden Schulhandballteams für einen Kurztrip in die Mozartstadt mit Sightseeing und Urlaubsfeeling: An zwei Tagen genossen die 2a-ler zusammen mit unserer Leyla (die sich ins Mädchenteam gespielt hatte und die Salzburgtage mitmachte) die wunderschöne Stadt: Besonders faszinierend war das Haus der Natur, viel Besonderes bot aber auch der Hangar 7 und als Kontrast dazu der Mirabellgarten. Ein bisschen Großstadt-Bummel und Shopping durfte natürlich nicht fehlen. Bei der Regionalmeisterschaft dann erkämpfte die Mädchenmannschaft die Bronzemedaille. Leyla hat uns auch versichert, dass sie das ein oder andere Tor für die 1a Klasse geschossen hat :-) Auf jeden Fall war es für sie eine tolle Erfahrung, bei der sie nicht auch spielerisch was dazugelernt hat, sondern auch einige neue Freunde gefunden hat.
Wir sind stolz auf dich, und hoffen, dass auch wir nächstes Jahr mit dir zur Regionalmeisterschaft fahren werden. Schön, dass du wieder bei uns bist!
Abonnieren
Posts (Atom)